fbpx

Brathähnchen

Brathähnchen sind in Deutschland beliebter denn je. Das Fleisch von Geflügel besitzt für die menschliche Ernährung, im Vergleich zu Rind und Schwein, wertvolle Inhaltsstoffe. Während der generelle Fleischkonsum seit Jahren stagniert oder rückläufig ist, steigt der Verbrauch von Geflügelfleisch stetig an. Der Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland (direkter Verzehr) lag im Jahr 2018 bei ca. 13,2 Kilogramm. […]

Cremige Pastinakensuppe mit Spreewälder Rauchsalz

Cremige Pastinakensuppe mit Spreewälder Rauchsalz

Cremige Pastinakensuppe mit Spreewälder Rauchsalz ist eine leicht bekömmliche Suppe die sogar unserer Gesundheit zuträglich ist. Pastinaken lassen sich sehr vielseitig verwenden. Ob gedünstet oder auch knusprig gebacken als Ofengemüse, als Püree oder im Rohkostsalat, Pastinaken sind ein sehr beliebtes Wurzelgemüse.
Die Zubereitung als Suppe kennt man schon sehr lange. Doch lassen sich durch die Zugabe von Rauchsalz, weitere aromatische Verbindungen des Suppen-Klassikers entdecken.

Grüner Spargel mit Spreewälder Rauchsalz

Grüner Spargel mit Spreewälder Rauchsalz

Grüner Spargel aus der Pfanne ist wunderbar vielseitig, eine leckere Beilage die zu vielen Gerichten passt. Grüner Spargel lässt sich sehr schnell zubereiten und steht in wenigen Minuten auf dem Tisch. Er ist nährstoffreich (hoher Gehalt an Kalium, Vitamin A und C) aber mit nur 20 kcal pro 100 Gramm, kalorienarm. Spreewälder Rauchsalz vertieft den leicht nussigen Geschmack des Spargels und erhöht die Freude am Essen.