fbpx

Cremige Pastinakensuppe mit Spreewälder Rauchsalz

Cremige Pastinakensuppe mit Spreewälder Rauchsalz

Cremige Pastinakensuppe mit Spreewälder Rauchsalz ist eine leicht bekömmliche Suppe die sogar unserer Gesundheit zuträglich ist. Pastinaken lassen sich sehr vielseitig verwenden. Ob gedünstet oder auch knusprig gebacken als Ofengemüse, als Püree oder im Rohkostsalat, Pastinaken sind ein sehr beliebtes Wurzelgemüse.
Die Zubereitung als Suppe kennt man schon sehr lange. Doch lassen sich durch die Zugabe von Rauchsalz, weitere aromatische Verbindungen des Suppen-Klassikers entdecken.

Grüner Spargel mit Spreewälder Rauchsalz

Grüner Spargel mit Spreewälder Rauchsalz

Grüner Spargel aus der Pfanne ist wunderbar vielseitig, eine leckere Beilage die zu vielen Gerichten passt. Grüner Spargel lässt sich sehr schnell zubereiten und steht in wenigen Minuten auf dem Tisch. Er ist nährstoffreich (hoher Gehalt an Kalium, Vitamin A und C) aber mit nur 20 kcal pro 100 Gramm, kalorienarm. Spreewälder Rauchsalz vertieft den leicht nussigen Geschmack des Spargels und erhöht die Freude am Essen.

Grünkohlchips mit Spreewälder Rauchsalz

Grünkohlchips mit Spreewälder Rauchsalz

Grünkohl mal anders. Wir lieben diesen einfachen aber köstlichen Gemüse-Snack, der sich auch sehr gut als Suppeneinlage eignet. Grünkohlchips bieten unseren Gaumen ein wenig Abwechslung zu den herkömmlichen Zubereitungsmethoden. Die Zubereitung ist denkbar einfach und schnell erledigt. Zudem ist Grünkohl ein guter Lieferant von Vitamin C, Kalzium und Magnesium. Grünkohl ist gerade im Winter ein […]